Mittwoch, 11. Februar 2015

Back-Kartoffeln

Hallo und  Helau liebe Leser!

Gerade sind  meine Back-Kartoffeln in der Röhre. Inspiration habe ich diesmal vom allgemein bekannten Chefkoch.de erhalten.

Zutaten :

500 Gramm Kartoffeln  (festkochende) - dies sind ca. 4 Kartoffeln

1 Teelöffel Öl

1/2 Teelöffel Salz

1  Teelöffel Knoblauch

1 Teelöffel Kümmel


Ich nehme heute getrockneten Knoblauch. Ich habe keinen frischen Knoblauch zur Hand. Den mache  ich in der Mühle klein. Den Knoblauch mit integrierter Mühle habe ich bei Aldi oder Lidl bekommen. So genau weiß ich das gerade leider nicht.


Zubereitung :

Den Backofen, Ober- und Unterhitze, 200 Grad, vorheizen.
Kartoffeln schälen und in Scheiben schneiden.
Die restlichen Zutaten in einer Tasse  mit einem Teelöffel  verrmischen.
Kartoffeln und den Inhalt der Tasse in eine Schüssel (mit Deckel) geben. Die Schüssel mit dem Deckel schliessen und alles "shaken", also durch schütteln die Kartoffeln mit dem Öl und den Gewürzen gut mischen.
Alles auf ein Blech geben (mit Backpapier belegt) und 45 backen lassen.
Das  Ergebnis seht ihr hier:

Cafe Mölli  -  Back-Kartoffeln 




Was ihr dazu essen könnt, werdet ihr bald in meinem Blog lesen können. Die Back-Kartoffeln sind eine allgemeine Beilage, wie z.B. auch Nudeln oder Spätzle.

Ein Tipp : Nehmt nicht mehr Öl, als angegeben. So schmeckt es viiiiel besser.

Wir machen meistens die doppelte oder dreifache Portion Kartoffeln.  Kommt auf die Größe des Hungers an....


Die Liebe geht durch den Magen...merkt das Euch für Valentinstag♡♡♡♡ .


Lest ihr noch oder kocht ihr schon?

Gutes Gelingen wünscht Euch Eure Ruth ♡

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen