Montag, 16. Februar 2015

Käsespätzle


Hallo Ihr Lieben !

Heute stelle ich Euch die weltbesten Käsespätzle vor. Es gibt verschiedene Varianten der Zubereitung; ich habe in der Vergangenheit verschiedene Käsespätzle ausprobiert. Nun habe ich MEIN Rezept, das ich Euch heute vorstellen möchte.

Zutaten: 

1 Kilogramm Spätzle  -  in einem späteren Beitrag werde ich Euch vorstellen, wie ich meine Spätzle selbst mache. Heute verwende ich Fertig-Spätzle, weil es schnell gehen soll

400 ml Sahne

200 Gramm geriebener Käse

1 Bund Petersilie - kleingehakt

1 Zwiebel, in Würfeln geschnitten

Salz, Pfeffer

Margarine


Zubereitung:

Den Backofen auf 200 Grad Ober- und Unterhitze einstellen.
Die Zwiebeln in der Margarine in einer großen Pfanne glasig anbraten. Dann die Sahne dazugeben und leicht köcheln lassen. 
Die Sahne mit Salz und Pfeffer abschmecken. 
Die Hälfte des Käses zur Sahne geben, und durchrühren. Der Käse schmilzt.
Die Spätzle zur Sahne geben und gut vermischen.

Alles in eine mit Margarine eingefettete Auflaufform geben. Den übrigen Käse (die Hälfte) über die Spätzle geben. 

Im Backofen 20 Minuten backen, fertig.

Dazu passt sehr gut Grüner Salat !!




Cafe Mölli - Käsespätzle


Guten Appetit wünscht Euch Ruth

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen